Würzburg, 15.01.2019
Reiter
PRÄSENTATIONEN DER FOREN UND PRAXISIMPULSE
Forum 1: Prof. Dr. Tina Friederich - Viele Sprachen, eine Kita – wie kann uns (mehr-)sprachliche Bildung gelingen?
	
		
		
		
		
		Hier müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.  
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
Forum 2: Caroline Ali-Tani - Inklusive Pädagogik in der Kita – Vielfalt erkennen, reflektieren und wertschätzen
	
		
		
		
		
		Hier müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.  
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
PRAXISIMPULS 1: Nicole Hekel - Alltagsintegrierte Partizipation in der Kita gestalten: Möglichkeiten, Grenzen, Praxisbeispiele
	
		
		
		
		
		Hier müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.  
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
PRAXISIMPULS 2: Christine Steinmetzer - „Was hast du gesagt?“ – Sprachliche Kompetenzen von Kindern beobachten und dokumentiere
	
		
		
		
		
		Hier müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.  
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
PRAXISIMPULS 3: Susanne Kühn - Powertankstelle für zusätzliche Fachkräfte „Sprach-Kitas“: (noch) mehr Sicherheit in meiner Roll
	
		
		
		
		
		Hier müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.  
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
PRAXISIMPULS 5: Elke Schlösser - Familien einbeziehen in die Stärkung der kommunikativen Fähigkeiten ihrer Kinder
	
		
		
		
		
		Hier müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.  
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
PRAXISIMPULS 6: Amna Janne Akeela - Powertankstelle für zusätzliche Fachkräfte „Sprach-Kitas“: Erreichtes sichern und weiterent
	
		
		
		
		
		Hier müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.  
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
PRAXISIMPULS 7: Sandra Pohler - Konzeption - Wie kann die Weiterentwicklung gelingen?
	
		
		
		
		
		Hier müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.  
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
PRAXISIMPULS 8: Christine Klasse - Videographie in der Elternarbeit – eine Möglichkeit, leichter ins Gespräch zu finden
	
		
		
		
		
		Hier müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.